Milim - Miteinander Leben in Moosach

WLAN Cafe

Während Du an einem der Angebote teilnimmst, kümmern wir uns um Deine Kinder
und ausserdem gibt es Kaffe, Tee, Säfte und Kuchen oder Kekse

Komm ins WLAN Cafe ......

... wir helfen Dir dort

    • durch Einführung und beim Üben der deutschen Sprache
    • bei der Einführung in die deutsche Lebensweise
    • bei der Suche nach wichtiger und nützliche Information an den Terminals der Internet browsing corner**
    • durch Gespräche zwischen den Kulturen und Nationalitäten
    • durch die Organisation von Gemeinschaftsveranstaltungen
    • in Frage & Antwort Sitzungen

**) Noch in Vorbereitung. Du kannst aber schon mit einem eigenen Smartphone unser freies WLAN nutzen

Das WLAN Cafe ist in der

Magdalenen Kirche
Ohlauer Straße 16
80997 München

Wir haben geöffnet:

Montag 10:00 bis 12:00
Mittwoch 10:30 bis 12:30

Freitag 10:30 bis 12:30

Wir haben auf dieser Website schon einige Informationen zusammengetragen, die für Dich nützlich sein könnten. Wir werden die Inhalte auch ständig erweitern, schau also öfters mal 'rein. Du kannst gerne auch selber etwas Beitragen oder uns mitteilen welche Information hier zu finden sein sollte.

Themen

    • Was ist wo (Einkaufen, Bus / U-Bahn )
    • Andere Personen / Organisationen die Dir helfen können
    • Übersetzungsprogramme
    • Sprachlern-Hilfen
    • und vieles mehr